20 Feb 14

Birthdayparty mit DNA- GROUP performs Queen and RHCP live@                     „Jazz Downtown- The sound of surprise"

Mi., 19.3.2014., 20.30 Uhr Marlene, Prinzenstraße 10,
30159 Hannover
Musikpauschale 10,- € p. Pers., erm. 5€ für Schüler/Studenten/Auszubildende

„JAZZ DOWNTOWN- The sound of surprise" wird vier Jahre alt, das bedeutet vier Jahre „Uraufführung" von Songs aus Soul, Rock und Pop, die man so noch nicht in instrumentalen, mit virtuosen Soli und neuen Arrangements gewürzten Versionen gehört hat.
Das wollen wir nun gebührend feiern mit einer Band, die sich bei Jazz Downtown sogar einen Schallplattenvertrag erspielt hat:
Die DNA- GROUP verwandelt in einem neuen Programm Klassiker wie "We are the champions", "I want to break free", "Show must go on" oder „Another bites the dust" von Queen in aufregende instrumentale Sax. vs. Guit. -Interpretationen.
Und natürlich präsentiert die Band auch die Hits Ihrer CD „DNA-GROUP performs Red Hot Chili Peppers".
Dies verspricht also ein wirklich spannender Konzertabend mit einem special Rock- und JazzFeeling zu werden!
Drummer Robert Jöcks, der u. a. schon mal für einen Gig bei den Scorpions eingestiegen ist, und Bassgentleman Sebastian Hoffmann geben mit ihrem druckvollen und gleichzeitig variantenreichen Spiel die rhythmische Basis für die solistischen Höhenflüge von Hannovers Multisaxer David Milzow und Gitarrenmeister Johannes Uhlmann.
Schon 2009 belegte die D´n´A- Group bei den Leverkusener Jazztagen als Support für Al di Meola und Lee Ritenour den 3. Platz beim „Futuresounds"- Wettbewerb.
Jazz Downtown: jung, innovativ und hip, mit der creme´ de la creme´ der norddeutschen Musikerszene in einem Club mit richtiger Liveatmosphäre, nicht verpassen also!

Unser aktuelles Album hier probehören: https://soundcloud.com/david-milzow

David Milzow--- sax
Johannes Uhlmann ---guit
Sebastian Hoffmann--- e-bass
Robert Jöcks--- drums

News